Unsere Großtierärzte

Dr. Rainer Schneichel

Dr. Rainer Schneichel, hat sich nach dem Studium der Tiermedizin (und Betriebswirtschaftslehre) in Gießen und München als Praktischer Tierarzt niedergelassen. Er erhielt seine Approbation 1984 an der Tiermedizinischen Fakultät der Universität Gießen. Nach seiner Assistenzzeit in verschiedenen Praxen und Kliniken sowie einem Aufenthalt in der Mikrobiologie der Universität München,  hat er sich im Jahre 1986 in Mayen mit einer Tierarztpraxis selbstständig gemacht. Im Jahre 1997 wurde die Praxis zur Klinik ausgebaut. Neben seiner Tätigkeit als praktischer Tierarzt ...mehr lesen

Dr. Francis Eder

Gebürtig aus Luxemburg stammend, hat Herr Dr. Eder sein Tiermedizinisches Studium erfolgreich in Belgien absolviert. Nach mehreren Jahren Assistenzzeit in größeren deutschen Tierkliniken sowie einem Aufenthalt in Südafrika, ist Herr Dr. Eder nunmehr seit 01.08.1999 in der Tierklinik Schneichel im Großtierbereich tätig.

Dr. Klaus Wenzel

 

Herr Dr. Wenzel ist in Chile geboren und aufgewachsen. Das Tiermedizinische Studium hat er erfolgreich an der Tierärztlichen Hochschule in Hannover absolviert. Mehr als 10 Jahre arbeitete Herr Dr. Wenzel in verschiedenen Großtier- und Pferdepraxen in Deutschland, seit 13.04.2004 arbeitet er nun in der Großtierklinik Schneichel.

Sonja Weden

Frau Weden hat in ihrem Heimatland Russland Tiermedizin studiert und nach mehrjähriger praktischer Tätigkeit dort, Ende der Neunziger Jahre an der Tiermedizinischen Fakultät der Universität Leipzig die deutsche Approbation erhalten. Nach weiterer 4-jähriger Assistenzzeit in zwei Großtierpraxen in Deutschland kam Frau Weden im Jahre 2005 in die Großtierpraxis Schneichel nach Mayen.

Friederike Jäger

Im Jahre 2010 hat Frau Jäger das Tiermedizinische Studium in München erfolgreich absolviert. Ihre Assistenzzeit hat Frau Jäger in zwei Großtierpraxen in Norddeutschland verbracht. Seit 2015 ist Frau Jäger nun in der Tierklink Schneichel im Bereich der Großtiere tätig.

Dr. Jens-Christian Cors

Herr Dr. Cors hat bis 2011 an der Tierärztlichen Hochschule in Hannover studiert und im Anschluss dort auch promoviert. Nach seiner erfolgreichen Promotion 2013 war er im amtstierärztlichen Dienst im Kreis Vulkaneifel tätig. Seit 2015 ist Herr Dr. Cors nun im Team der Tierklinik Schneichel für Kleintiere und Großtiere tätig.
Weiterhin ist er unser Leiter des klinikeigenen Labors.

Deborah Greber

Großtierärztin


Lebenslauf folgt in Kürze.

Dr. Nicole Latz

Großtierärztin