Unsere Kleintierärzte

Torleif Nytröen

Gebürtig aus Norwegen stammend, hat Herr Nytröen sein Tiermedizinisches Studium erfolgreich in Schweden absolviert. Nach 10-Jähriger tierärztlicher Tätigkeit in verschiedenen Praxen und Kliniken in Schweden ist Herr Nytröen im Jahre 2012 nach Deutschland gekommen und arbeitet seither in der Kleintierklinik Dr. Schneichel, Schwerpunktmäßig im Fachbereich der Chirurgie.

> einen Termin anfragen

Dr. Jörn Bongartz

Chirurg

Arbeitschwerpunkte:

Bandscheiben, Neurochirurgie, Laserchirurgie

 

 

 

 

 

 

Mona Klages

Kleintierärztin

Allana Kasperczyk

Tierärztin, Schwerpunkt Kardiologie

> einen Termin anfragen

Dr. Jens-Christian Cors

Herr Dr. Cors hat bis 2011 an der Tierärztlichen Hochschule in Hannover studiert und im Anschluss dort auch promoviert. Nach seiner erfolgreichen Promotion 2013 war er im amtstierärztlichen Dienst im Kreis Vulkaneifel tätig. Seit 2015 ist Herr Dr. Cors nun im Team der Tierklinik Dr. Schneichel für Kleintiere und Großtiere tätig.
Weiterhin ist er unser Leiter des klinikeigenen Labors.


> einen Termin anfragen

Sigrid Werthan, Kleintierärztin

Frau Werthan hat ihr Studium der Veterinärmedizin im Februar 2010 erfolgreich an der Freien Universität Berlin abgeschlossen. Als Zusatzqualifikation besitzt sie einen Master in Zoo- und Wildtiermedizin und steht mit ihrem Wissen rund um Exoten, wie Reptilien, und Heimtiere in unserer Klinik als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Im Anschluss an ihr Studium hat Frau Werthan Erfahrungen in verschiedenen Praxen und Kliniken sammeln können, bis zur Geburt Ihrer Tochter. Seit Mitte 2016 haben begrüßen wir Frau Werthan in unserem Team.

 

 

 

Sharif Drachenberg

Nachdem Herr Drachenberg 2007 sein Studium der Tiermedizin erfolgreich in Kairo, Ägypten abgeschlossen hat, zog es ihn 2008 nach Deutschland, wo er weitere Studiengänge in Bonn belegt hat. Von 2013 bis Mai 2016 arbeitete Herr Drachenberg als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Justus-Liebig-Universität Gießen und approbierte nebenher in Deutschland. Wir freuen uns ihn ab dem 01.09.16 als neues Glied in der Kette zu haben.

Esther Homfeld

Frau Homfeld ist seit 8 Jahren als Vertretungstierärztin selbstständig und unterstützt uns in Urlaubzeiten.

Ab 2017 wird sie regelmäßig für eine Woche/Monat in Mayen sein und mitarbeiten. Erfahrung hat sie in der innneren Medizin, Ultraschall Abdomen, Röntgendiagnostik, Weichteiloperationen, Interpretation von Laborbefunden sowie Untersuchung und Behandlung von kleinen Heimtieren und Vögeln.