Leitung der Tierklinik/Praxis Mayen

Dr. Rainer Schneichel

Dr. Rainer Schneichel, hat sich nach dem Studium der Tiermedizin (und Betriebswirtschaftslehre) in Gießen und München als Praktischer Tierarzt niedergelassen. Er erhielt seine Approbation 1984 an der Tiermedizinischen Fakultät der Universität Gießen. Nach seiner Assistenzzeit in verschiedenen Praxen und Kliniken sowie einem Aufenthalt in der Mikrobiologie der Universität München,  hat er sich im Jahre 1986 in Mayen mit einer Tierarztpraxis selbstständig gemacht. Im Jahre 1997 wurde die Praxis zur Klinik ausgebaut. Neben seiner Tätigkeit als praktischer Tierarzt ist er auch als amtlicher Tierarzt anerkannt.

Berufspolitisch ist Herr Dr. Schneichel hoch engagiert:

- Vizepräsident des bpt-Landesverbandes Rheinland-Pfalz
- Vizepräsident der Tierärztekammer Rheinland-Pfalz (LTK)
- Vizepräsident der Europäischen Tierärzte (FVE) mit Sitz in Brüssel (200.000 Tierärzte aus 35 Ländern) 2007-2011
- Mitglied Ausschuss „Medicines“ der FVE und UEVP in Brüssel - Mitglied Arbeitsgruppe "Antibiotika-Leitlinien" der BTK AGTAM (LAV)

Zusatzbezeichnung:

Amtlicher Tierarzt im Rahmen der SchHaltHygVO

Sachverständiger "Gefährlicher Hund" bei der LTK Rheinland-Pfalz