Unsere Kleintierärzte

Torleif Nytröen, Oberarzt Kleintierklinik

Gebürtig aus Norwegen stammend, hat Herr Nytröen sein Tiermedizinisches Studium erfolgreich in Schweden absolviert. Nach 10-Jähriger tierärztlicher Tätigkeit in verschiedenen Praxen und Kliniken in Schweden ist Herr Nytröen im Jahre 2012 nach Deutschland gekommen und arbeitet seither in der Kleintierklinik Dr. Schneichel, Schwerpunktmäßig im Fachbereich der Chirurgie.

> einen Termin anfragen

Dr. Jörn Bongartz, (Chirurgie)

Dr. Jörn Bongartz ist Chirurg in unserem Team.

Seine Arbeitsschwerpunkte sind Operationen in folgenden Bereichen:

Kreuzbandriss (hier insbesondere die TTA sowie die lateralen Fadenzügel als Alternative), Bandscheiben, Neurochirurgie, Laserchirurgie

 

 

 

 

 

Tierärztin Mona Klages (Kleintier)

Tierärztin Mona Klages studierte von 2009-2015 an der LMU München und widmete sich dann zunächst ihrer Dissertation im Bereich der Onkologie.

Seit Anfang 2017 ist Frau Klages in der Tierklinik Dr. Schneichel tätig. Sie ist unter Anderem Gutachterin für Vorsorgeuntersuchung auf Patellaluxation bei Hunden.

Ihre Interessensschwerpunkte sind desweiteren die Onkologie und die Chirurgie.

Tierärztin Sabrina Stief (Kleintier)

Sabrina Stief hat nach dem Abitur zunächst eine Ausbidlung zur Tiermedizinischen Fachangestellten (TFA) in der Tierklinik Trier absolviert.

Von 2009 bis 2015 folgte das Tiermedizinische Studium sowie die Approbation an der LMU München. Danach nahm Frau Stief Einblicke in verschiedene Kleintier- und Gemischtpraxen.

Seit dem Jahr 2018 gehört sie zum Team der Tierklinik Dr. Schneichel.

 

 

Tierärztin Eva Sattler (Kleintier)

Frau Sattler schloss zunächst eine handwerkliche und eine kaufmännische Ausbildung ab ehe sie von 2008 bis 2010 ihr Abitur an einem Kolleg in Hessen nachholte.

Danach besuchte sie von 2011 bis 2017 die tiermedizinische Hochschule der JLU in Gießen und schloss das Studium mit der Approbation ab.

Ende 2017 war sie zunächst kurzzeitig in einem Klinikum in Kassel angestellt. Seit 2018 ist Frau Sattler für die Tierklinik Dr. Schneichel tätig.

 

Dr. Dorothea Weyand (Kleintier)

In den Jahren 1988 bis 2008 machte Dorothea Weyand zunächst eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin und war anschließend in diesem Beruf tätig.

Von 2003 bis 2009 studierte sie Tiermedizin an der JLU Gießen und erlangte ihre Approbation.

Anschließend war sie in verschiedenen Kleintierpraxen, am Landesuntersuchungsamt (LUA) in Koblenz sowie am Institut für Tierseuchendiagnostik tätig.

Im Jahr 2016 erlangte sie ihre Dissertation.

Seit dem Jahr 2018 gehört Dr. Weyand zum Team der Tierklinik Dr. Schneichel.

Tierarzt Eric Fischer (Kleintier)

Eric Fischer hat an sein Studium und die Approbation an JLU Gießen absolviert. In Auslandspraktika in Neuseeland und Spanien sowie in diversen Praktika in Deutschland sammelte er zahlreiche Erfahrungen.

In den Jahren 2015 bis 2018 war er als Tierarzt in verschiedenen Kleintier-Praxen tätig.

Seit dem Jahr 2018 ist Eric Fischer im Team der Tierklinik Dr. Schneichel.

Seine Interessenschwerpunkte sind die Innere Medizin sowie die Weichteilchirurgie.

Dr. Claudia Bodner, Kardiologie

Tierärztin Lena Bliese (Kleintier)